Skip to content

AfD-Veranstaltung im Wirtshaus Kunigundenruh

Juni 4, 2016
Am Donnerstag den 09.06. will die AfD Bamberg eine Vortragsveranstaltung im Wirtshaus Kunigundenruh (zwischen Bamberg und Litzendorf) durchführen. Dafür hat sie Marcus Pretzell eingeladen.
Pretzell ist Landesvorsitzender der AfD in NRW und Mitglied des Europäischen Parlaments. Dort sitzt er in der Fraktion „Europa der Nationen und der Freiheit“, in der auch Mitglieder des Front National, der FPÖ und anderer rechtspopulistischer bis rechtsextremer Parteien Mitglied sind.
Er hätte auch kein Problem damit, zur „Verteidigung der deutschen Grenzen“ auf Geflüchtete bei der Grenzüberquerung schießen zu lassen, wenn es „notwendig“ sein sollte.
Die Betreiber des Wirtshaus Kunigundenruh scheinen kein Problem damit zu haben, einer rechtspopulistischen Partei wie der AfD einen Raum für ihre Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen. So fanden bereits in der Vergangenheit solche dort statt.
Wir sagen: Nationalismus ist keine Alternative!
Deshalb rufen wir dazu auf diese Veranstaltung nicht unkommentiert zu lassen.
Ein Anlaufpunkt für Protest kann die Mahnwache und Kundgebung des Bündnis „Ellertal ist bunt“ ab 17.45 Uhr am Wirtshaus Kunigundenruh sein.
Advertisements

Kommentare sind geschlossen.